Bruun Larsen lobt den FC Bayern: "Super-Mannschaft"

Für Jacob Bruun Larsen und Borussia Dortmund läuft die Saison in der Fußball-Bundesliga bislang hervorragend. Jetzt wartet auf den BVB das Top-Spiel gegen den FC Bayern München. Für den Verfolger hat der junge Däne nur Lob übrig.
"Ich versuche einfach, so wenig wie möglich auf die Tabelle zu schauen. Das ist ein Super-Spiel gegen eine Super-Mannschaft und wir wissen, dass es im Falle eines Sieges in der Tabelle erst mal gut für uns aussehen würde", erklärte Bruun Larsen gegenüber der "Bild". "Aber durch Reden hat noch niemand ein Spiel gewonnen. Nur wenn wir unsere Qualitäten abrufen, kompakt hinten stehen und unsere Offensive ins Rollen bekommen, werden wir auch ein gutes Ergebnis holen."
Im Schnitt schießt der BVB in dieser Bundesliga-Spielzeit drei Tore pro Partie. Bruun Larsen selbst steuerte zwei Treffer und ebenso viele Vorlagen bei.
Seit seiner Rückkehr von einer Leihe zum VfB Stuttgart im Sommer ist der Youngster aus dem Offensivspiel des ungeschlagenen Tabellenführers kaum noch wegzudenken.
Das liegt auch an Lucien Favre. Der Einfluss des BVB-Trainers auf seine guten Leistungen sei groß, erklärte Bruun Larsen: "Er hilft gerade uns jungen Spielern ungemein, indem er uns das Vertrauen schenkt, einen Plan entwickelt und mit uns an den jeweiligen Schwächen arbeitet."
Dem Heimspiel vor ausverkauftem Haus gegen den Rekordmeister blickt der Youngster voller Vorfreude entgegen. "Natürlich träumt man als junger Spieler immer von solchen Spielen", sagte Bruun Larsen.