02.11.2018 16:01 Uhr

Medien: Tuchel hat Gladbach-Talent im Blick

Michael Cuisance soll das Interesse von PSG geweckt haben
Michael Cuisance soll das Interesse von PSG geweckt haben

Thomas Tuchel ist offenbar auf der Suche nach einem neuen Regisseur für das Mittelfeld von Paris Saint-Germain. Fündig geworden ist er einem Medienbericht zufolge in der Fußball-Bundesliga.

Der 19 Jahre alte Michael Cuisance von Borussia Mönchengladbach stehe weit oben auf der Wunschliste des deutschen Trainers, berichtet das Portal "parisunited". Demnach könne Cuisance ein Kandidat für die Nachfolge von Thiago Motta im zentralen Mittelfeld sein. Der Italiener hatte im Sommer seine Karriere beendet, Paris verpflichtete aber keinen Ersatz.

Offenbar rechneten die Franzosen damit, dass sie mit Marco Verratti und Adrien Rabiot gut durch die Saison kommen würden. Ein Plan, der jedoch nicht aufging.

Mehrfach ließ Tuchel zu Saisonbeginn öffentlich durchklingen, mit der Transferpolitik der Pariser nicht einverstanden zu sein. Da Rabiot zuletzt aus disziplinarischen Gründen aus der Startelf flog, kam Flügelstürmer Julian Draxler in der Zentrale zum Einsatz.

Cuisance sucht in Gladbach die Form

Gladbachs Youngster Cuisance stand in der laufenden Saison wettbewerbsübergreifend lediglich in fünf Spielen bei den Profis im Kader, zweimal wurde er eingwechselt.

Im vergangenen Jahr absolvierte der Franzose immerhin 24 Bundesligaspiele für die Fohlen. Seine gute erste Saison in Gladbach war das Argument für Manager Max Eberl, den Vertrag mit Cuisance bis 2023 zu verlängern.

Neben Cuisance soll auch Abdoulaye Doucouré vom FC Watford aus der Premier League das Interesse von Paris geweckt haben. Der 25 Jahre alte Franzose ist deutlich besser im Spielfluss als Cuisance. Doucouré kommt in der laufenden Spielzeit auf zehn Startelfeinsätze für Watford.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten