01.10.2018 11:25 Uhr

Ibrahimovic lobt Bayern-Transfer Alphonso Davies

Zlatan Ibrahimovic spielt seit März für Los Angeles Galaxy
Zlatan Ibrahimovic spielt seit März für Los Angeles Galaxy

Im kommenden Winter wird sich Fußball-Rekordmeister FC Bayern München mit dem Sturm-Juwel Alphonso Davies von den Vancouver Whitecaps aus der MLS verstärken. Stürmer-Star Zlatan Ibrahimovic, der am Wochenende mit Los Angeles Galaxy auf den künftigen Bayern-Neuzugang traf, traut dem 17-Jährigen dort viel zu.      

"Wenn er die großen Spieler sieht, darf er nicht zu viel Respekt zeigen. Du gehst dorthin aus einem Grund: Du bist Teil der Mannschaft. Es liegt an ihm, den Rest zu erledigen. Ich sehe eine strahlende Zukunft", sagte der schwedische Weltstar am Rande des Aufeinandertreffens in Los Angeles.

"Ich hoffe nur, dass er bereit ist, wenn er zu Bayern kommt. Denn, wenn er dort ankommt, wird er einsam und der Konkurrenzkampf groß sein. Er muss mental stark sein", erklärte der Angreifer, der in bereits für Manchester United und den FC Barcelona spielte.

"Bei einem Verein wie Bayern wird er viel lernen"

Doch der Schwede ist sich sicher, dass Davies den Schritt nach Deutschland positiv gestalten wird. "Wenn er zu Bayern geht, ist er ein guter Spieler. Denn der Klub holt keine schlechten jungen Fußballer. Bei einem Verein wie Bayern wird er viel lernen. Wenn sie etwas in ihm gesehen haben, dann etwas Großes", erläutert er.

Bereits im Juli hatte der FC Bayern bestätigt, dass Davies im Januar an die Isar wechseln wird. Die Münchner zahlen zunächst angeblich eine Ablöse von etwa elf Millionen Euro, die erfolgsbedingt noch auf über 18 Millionen Euro ansteigen kann. Somit könnte der Kanadier mit ghanaischen Wurzeln zum Rekordtransfer der amerikanischen Profiliga avancierten.

Am Wochenende bewies der Ibrahimovic jedoch, dass er dem Youngster derzeit noch einige Schritte voraus ist. Beim 3:0 der Kalifornier gegen das Davies-Team aus Vancouver erzielte er zwei Treffer. Davies steht indes weiterhin bei sechs Treffern in seinen 28 Ligaeinsätzen in der diesjährigen Spielzeit. 

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten