04.09.2018 21:37 Uhr

Pavard dementiert Vertrag mit dem FC Bayern

Benjamin Pavard bestreitet eine Einigung mit dem FC Bayern
Benjamin Pavard bestreitet eine Einigung mit dem FC Bayern

Weltmeister Benjamin Pavard vom Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart hat dementiert, dass er bereits einen Vorvertrag beim FC Bayern unterschrieben hat.

Nachdem mehrere Medien in den vergangenen Wochen berichteten, dass ein Wechsel von Benjamin Pavard zum FC Bayern im Sommer 2019 nur noch Formsache sei, hat sich der Abwehrspieler nun selbst zu den Gerüchten geäußert.

"Nur die Journalisten sagen, dass ich bei Bayern schon einen Vertrag unterschrieben habe", erklärte der 22-Jährige im "L'Équipe"-Interview. "Ich bin in Stuttgart und hier geht es mir gut", ergänzte der Franzose.

Die WM sei für ihn schneller als erwartet gekommen und niemand habe erwartet, dass er sich so gut auf der größten aller Bühnen präsentieren würde, "aber mein Plan war, dass ich noch eine Saison in Deutschland bleibe", verriet der Weltmeister. 

"Ich bin bei einem sehr großen Verein, mit fantastischen Fans. Der Verein ist wie eine Familie. Das ist genau das, was ich brauche. Es geht mir gut hier", begründete Pavard seinen Verbleib bei den Schwaben, der für viele Experten mehr als überraschend kam. Abschließend betonte Pavard einmal mehr: "Ich habe keinen Vertrag bei Bayern unterschrieben."

Reschke: "Der FC Bayern hat gute Karten"

Dass der FC Bayern - Vorvertrag hin oder her - Interesse an dem 22-Jährigen hat, bleibt ein offenes Geheimnis. Zuletzt hatte VfB-Sportdirektor Michael Reschke einen Einblick hinter die Kulissen gegeben und bezüglich eines Wechsels im Sommer 2019 gesagt: Ich glaube, dass das Rennen offen ist. [...] Der FC Bayern hat gute Karten."

Zuvor hatte Bayern-Sportdirektor Hasan Salihamidzic bestätigt, dass noch keine Einigung erzielt wurde. "Das kann gar nicht sein. Ich sage nur, dass er ein sehr sehr interessanter Spieler ist. Alles andere ist Spekulation." Dennoch habe der deutsche Meister den Spieler im Blick: "Er ist auf jeden Fall ein Weltmeister, der große Qualitäten hat."

 

 

 

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten