31.08.2018 14:29 Uhr

Geis bei Schalke 04 in die U23 verbannt

Johannes Geis darf beim FC Schalke 04 nicht mehr mit den Profis trainieren
Johannes Geis darf beim FC Schalke 04 nicht mehr mit den Profis trainieren

Johannes Geis spielt beim FC Schalke 04 sportlich keine Rolle mehr. Der Mittelfeldspieler darf inzwischen nicht einmal mehr mit dem Profi-Team des Fußball-Bundesligisten trainieren.

Trainer Domenico Tedesco verbannte den 25-Jährigen stattdessen in die U23 - allerdings keinesfalls aus disziplinarischen Gründen, wie der Erfolgscoach am Freitag versicherte.

"Wir haben das Gefühl, dass auf seiner Position andere Spieler die Nase vorne haben", sagte Tedesco, die Degradierung von Geis sei ihm "nicht einfach gefallen". Tedesco führte aus: "Das war keine Entscheidung gegen Geisi, sondern eine Entscheidung für andere Spieler."

Der 32-Jährige ergänzte, er wolle "lieber einmal ein negatives Gespräch führen", als im Training dauerhaft mit einer zu großen Spieleranzahl zu arbeiten. 

Dass Schalke für Geis am Freitag, dem letzten Tag der Transferperiode in den meisten europäischen Ländern, noch einen Abnehmer findet, wird immer unwahrscheinlicher. "Wenn nicht, müssen wir uns nochmal zusammensetzen", sagte Tedesco.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten