22.08.2018 14:12 Uhr

Real-Keeper dank Notfall-Regel vor City-Wechsel?

Wechselt Keylor Navas von Real Madrid zu Manchester City?
Wechselt Keylor Navas von Real Madrid zu Manchester City?

Nach der Verletzung von Claudio Bravo steht Manchester City ohne Nummer zwei da. Bei der Suche nach einem neuen Ersatztorwart könnte sich Pep Guardiola eine besondere Regel zunutze machen - und einen Keeper von Real Madrid holen.

Das Transferfenster in England ist zwar schon seit dem 9. August geschlossen, doch in besonderen Fällen sind Verpflichtungen der Mannschaften aus der Premier League noch möglich.

Im Regelbuch der Liga ist festgeschrieben, dass Klubs nach Ende des Transferzeitraums unter "außergewöhnlichen Umständen" noch Torhüter von anderen Vereinen ausleihen können.

Diese Regel würde sich ManCity-Teammanager Pep Guardiola gerne zunutze machen, berichtet die "Sun". Ersatzkeeper Claudio Bravo fällt nach seinem Achillessehnenriss am vergangenen Montag womöglich für die gesamte Saison aus.

Die Alternative für Stammkeeper Ederson ist aktuell nur Youngster Daniel Grimshaw. Ob die Liga dies als "außergewöhnliche Umstände" gelten lässt, ist offen.

Dennoch streckt Guardiola offenbar schon die Fühler für einen Transfer aus. "El Mundo Deportivo" berichtet, der Katalane möchte den Niederländer Jasper Cillessen vom FC Barcelona ausleihen.

Laut "AS" soll auch Keylor Navas von Real Madrid eine Option sein. Der Costa-Ricaner stand zwar im ersten Ligaspiel der Madrilenen zwischen den Pfosten, langfristig dürfte jedoch Neuzugang Thibaut Courtois erste Wahl von Trainer Julen Lopetegui sein. Cillessen ist bei Barca derweil hinter Marc-André ter Stegen nur Ersatzkeeper und kommt lediglich im Pokal zum Zug.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten