16.08.2018 08:36 Uhr

Medien: Alderweireld ein Thema beim FC Bayern

Toby Alderweireld soll das Interesse des FC Bayern geweckt haben
Toby Alderweireld soll das Interesse des FC Bayern geweckt haben

Obwohl der französische Fußball-Topklub Paris Saint-Germain unmittelbar vor einer Verpflichtung von Thilo Kehrer vom FC Schalke steht, reißen Gerüchte um einen Kauf von FC-Bayern-Verteidiger Jérôme Boateng nicht ab. Geht der 29-Jährige, legen die Bayern laut Medien nochmal nach.

Angeblich baggert der deutsche Rekordmeister an Toby Alderweireld von Tottenham Hotspur. Das will der englische "Mirror" erfahren haben. Demnach ist Alderweireld - wie Boateng ebenfalls 29 Jahre alt - einer der Kandidaten, die zu den Bayern stoßen könnten, sollte Boateng gehen. Alderweirelds Vertrag bei den Spurs endet im Sommer 2020. 

Das Gerücht steht allerdings auf tönernen Füßen. Dass Boateng mit PSG verhandelt hat, wurde zwar nicht bestritten, laut "Sport Bild" wünscht sich Bayern-Coach Niko Kovac allerdings einen Verbleib des deutschen Nationalspielers. Zudem soll Bayerns Ablöseforderung von 50 Millionen Euro die Pariser abschrecken.

Dass die Mannen von der Seine kurz vor der Verpflichtung von Kehrer stehen, spricht ebenfalls gegen einen Boateng-Kauf. Zumal PSG das Finacial Fairplay im Nacken sitzt. 

Weiterhin darf hinterfragt werden, ob die Bayern für Alderweireld tief in die Tasche greifen würden. Das Können des belgischen WM-Dritten ist zwar unbestritten, ein Mann für die Zukunft ist der Innenverteidiger aber nicht mehr. Da das englische Transferfenster bereist geschlossen ist, dürfte Tottenham zudem nicht daran gelegen sein, den Stammspieler abzugeben.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten