05.08.2018 15:09 Uhr

Medien: BVB baggert an Série-A-Ballermann

Pedro soll das Interesse des BVB geweckt haben
Pedro soll das Interesse des BVB geweckt haben

Während des laufenden Transferfensters vergeht kaum ein Tag, ohne dass Gerüchte um einen neuen Kandidaten für den BVB-Sturm durch die Medien geistern. Diesmal soll Borussia Dortmund den Blick ins brasilianische Fußball-Oberhaus gerichtet haben.

Angeblich hat der BVB die Fühler nach Fluminense-Angreifer Pedro ausgestreckt. Das berichtet das französische Portal "20minutes". Für den 21-Jährigen, der in der laufenden Série-A-Spielzeit neun Treffer und zwei Vorlagen in 14 Einsätzen beisteuern konnte, haben die Dortmunder demnach 20 Millionen Euro geboten. 

Der französische Erstligist Girondins Bordeaux, der ebenfalls Interesse gezeigt haben soll, soll sich angesichts dieser Summe aus dem Poker zurückgezogen haben. 

Dass Interesse am Youngster besteht, bestätigte Fluminense-Sportchef Paulo Agioni unlängst gegenüber "Radio Globo". Der Präsident des Klubs setze jedoch alle Hebel in Bewegung, damit Pedro beim Verein auf Rio de Janeiro bleibe.

Der Torjäger selbst bestätigte "Globo Esporte", dass er von einem Engagement im Ausland träumt. "Natürlich. Jeder Spieler träumt davon , in Europa zu spielen. Das ist bei mir nicht anders." Sein Fokus liege aber weiterhin auf Fluminense, der Rest werde sich von alleine ergeben.

Sollte sich das Werben des BVB bestätigen, stehen harte Verhandlungen bevor. Pedros Vertrag endet erst im Sommer 2021 und soll eine festgeschriebene Ablöse in Höhe von 50 Millionen Euro beinhalten. Wie in Brasilien nicht unüblich, hält Fluminense nur 50 Prozent der Transferrechte. 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten