04.08.2018 14:06 Uhr

Nach Fan-Attacke: Schalke feiert Di Santo

Das Team des FC Schalke 04 stellte sich hinter Franco Di Santo
Das Team des FC Schalke 04 stellte sich hinter Franco Di Santo

Unschöne Szene, starke Reaktion! Nachdem ein Fan Franco Di Santo, Stürmer des Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04, während des Trainings beleidigte, stellte sich die Mannschaft geschlossen hinter den Argentinier.

"Di Santo, Go Home!", soll ein alkoholisierter Mann Di Santo bei einer Übungseinheit der Knappen mehrfach zugerufen haben, eine Äußerung, die Schalke nicht ungeahndet lassen wollte.

Zuerst tadelte Co-Trainer Peter Perchthold den Fan mit den Worten: "Ich erbitte mir mehr Respekt!", dann reagierte auch die Mannschaft.

Auf Autogramme verzichteten die Profis der Königsblauen nach dem Training. Stattdessen nahmen die Kicker Di Santo demonstrativ in ihre Mitte, skandierten jubelnd seinen Namen und verschwanden in Richtung der bereitstehenden Transporter.

Die Leistung der Schalker stimmte allerdings nicht nur menschlich. Auch sportlich lieferten die Mannen von Coach Domenico Tedesco.

"Die Mannschaft zieht in den Trainingseinheiten sehr gut mit und zeigt sich sehr engagiert. Ich spüre, dass jeder Einzelne Vollgas gibt und sich empfehlen will. Das macht es mir nicht einfach, eine erste Elf zu benennen. Aber genau das wünscht sich ein Trainer", lobte der Deutsch-Italiener.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten