02.08.2018 21:48 Uhr

Juve und Milan bestätigen Mega-Deal

Leonardo Bonucci und Gonzalo Higuaín wechseln die Klubs
Leonardo Bonucci und Gonzalo Higuaín wechseln die Klubs

Nach dem Wechsel von Fußball-Superstar Cristiano Ronaldo zu Juventus Turin hat die italienische Serie A ihren nächsten Mega-Deal. Juventus mischt dabei erneut mit.

Die Bianconeri lassen Verteidiger Mattia Caldara und Star-Stürmer Gonzalo Higuaín zum AC Mailand ziehen, im Gegenzug kehrt Leonardo Bonucci in den Schoß der Alten Dame zurück.

Bonucci war nach sieben Jahren im Juve-Dress erst im vergangenen Sommer nach Mailand gewechselt, war dort ebenfalls gesetzt, hatte aber nicht wirklich sein Glück gefunden.

"Vor zwölf Monaten haben wir dich verabschiedet und uns bedankt, jetzt freuen wir uns darauf, dass wir die großen Herausforderungen, die uns erwarten, wieder zusammen angehen - willkommen zu Hause Leo!", verkündet Juventus auf der Klub-Homepage.

Abschied ohne Pflichtspiel für Juve

Im Gegenzug verlässt Mattia Caldara den Verein. Juventus holte den 24-jährigen Verteidiger im Januar 2017 für beinahe 20 Millionen Euro von Atalanta Bergamo und verlieh ihn umgehend an seinen Ex-Klub, wo Caldara seinen Marktwert bis zum Sommer 2018 weiter in die Höhe trieb. Nun verlässt er Juve, ohne ein einziges Pflichtspiel für die Turiner absolviert zu haben. Bei Milan steht Caldara bis Ende Juni 2023 unter Vertrag.

Higuaín wechselt hingegen vorerst auf Leihbasis nach Mailand. Für die Leihe werden 18 Millionen Euro veranschlagt, im nächsten Sommer kann der AC den Argentinier dann für weitere 36 Millionen Euro fest verpflichten.

Higuain, der für Juventus 55 Tore in 105 Partien erzielte, muss Cristiano Ronaldo weichen.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten