Schalke muss auf Harit und Serdar verzichten

Fußball-Bundesligist Schalke 04 vermeldet schlechte Nachrichten aus dem Trainingslager im österreichischen Mittersill: Amine Harit und Suat Serdar können vorerst nicht mehr am Mannschaftstraining teilnehmen.
Wie der Revierklub am Mittwoch bekannt gab, müssen beide in den nächsten Tagen kürzer treten. Neuzugang Serdar, der im Sommer für elf Millionen Euro vom 1. FSV Mainz 05 zu den Knappen wechselte, zog sich eine Bänderdehnung zu.
Eine MRT-Untersuchung bestätigte den Ausfall des U21-Nationalspielers. Allerdings könne Serdar weiterhin individuell trainieren und möglicherweise schon nach der Rückkehr aus Mittersill zur Mannschaft stoßen.
Amine Harit, der im Sommer mit der marokkanischen Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Russland unterwegs war, zog sich derweil einen kleinen Faserriss im Oberschenkel zu. Er wird ebenfalls individuell trainieren.
Derweil wurde der Marokkaner nach seinem Verkehrsunfall mit Todesfolge im Juni in Marrakesch zu einer Bewährungsstrafe von vier Monaten verurteilt. Zudem muss der 21-Jährige eine Geldstrafe von umgerechnet 780 Euro zahlen.
S04-Trainer Domenico Tedesco muss unterdessen auch auf Mittelfeldspieler Nabil Bentaleb verzichten. Er fehlte aufgrund von nicht weiter definierten Kniebeschwerden am Mittwoch im Training. Dafür könnte sich nun die Chance für Rückkehrer Johannes Geis ergeben. Der Allrounder kehrte im Sommer vom FC Sevilla zurück und trainierte seither individuell. Bisher schien Geis unter Tedesco keine Einsatzchancen zu bekommen.