27.07.2018 16:07 Uhr

Zorc adelt BVB-Talent: "Frisch, lebendig, selbstbewusst"

Jacob Bruun Larsen heimst Lob von BVB-Sportdirektor Michael Zorc ein
Jacob Bruun Larsen heimst Lob von BVB-Sportdirektor Michael Zorc ein

Sportdirektor Michael Zorc hat den von einer Leihe zum VfB Stuttgart zu Borussia Dortmund zurückgekehrten Youngster Jacob Bruun Larsen in den höchsten Tönen gelobt.

"Er hat mir sehr gut gefallen", würdigte Zorc die mehr als ordentlichen Auftritte von Bruun Larsen in den Testspielen gegen Manchester City (1:0), den FC Liverpool (3:1) und Benfica (3:4 i.E.), bei denen der Däne jeweils für 45 Minuten zum Einsatz kam. Bruun Larsen habe "frisch, lebendig und selbstbewusst" gewirkt, schwärmte Zorc.

Trotz der starken Konkurrenz auf der linken offensiven Außenbahn des BVB durch Marco Reus und Jadon Sancho traut Zorc dem 19-Jährigen zu, im weiteren Saisonverlauf eine gute Rolle zu spielen. "Es muss nicht jeder viel Geld kosten, um bei uns eine Perspektive zu haben", erklärte der 55-Jährige.

Bruun Larsen war 2015 von seinem Heimatklub Lyngby BK zum BVB gewechselt. Im Januar verliehen die Dortmunder den Offensivspieler mangels Einsatzzeiten nach Stuttgart, wo der Juniorennationalspieler in der Rückrunde allerdings nur zu vier Bundesligaeinsätzen kam.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten