25.07.2018 13:49 Uhr

HSV-Neuzugang fordert schmutzige Spielweise

Khaled Narey warnt den HSV vor der 2. Fußball-Bundesliga
Khaled Narey warnt den HSV vor der 2. Fußball-Bundesliga

Neuzugang Khaled Narey hat seine Teamkollegen vom Hamburger SV nach dem Abstieg vor dem harten Alltag in der 2. Fußball-Bundesliga gewarnt - und den HSV-Profis Tipps gegeben, um dennoch erfolgreich zu sein.

"In der zweiten Liga wird ein anderer Fußball gespielt. Viele Mannschaften wollen schnörkellos zum Erfolg kommen, schlagen weite Bälle, spielen wenig Fußball, führen viele Zweikämpfe. Wir müssen die Situation sofort annehmen", sagte Narey im Gespräch mit der "Hamburger Morgenpost".

Der von Greuther Fürth nach Hamburg gewechselte Außenverteidiger blickt auf die Erfahrung von 78 Einsätzen im Unterhaus zurück. "Wir müssen auch mal schmutzig spielen. Vor allem auswärts erwarten uns viele Zweikampfsituationen. In der zweiten Liga wird von überall geflankt, man muss extrem wachsam sein", forderte Narey.

Seinen Einstand beim HSV habe ihm die Mannschaft "sehr einfach gemacht", lobte der neue Mann. "Ich verstehe mich mit jedem in der Mannschaft sehr gut, die Stimmung ist super. Man sieht schon im Training, dass wir eine gewisse Qualität haben, als Mannschaft immer besser zusammenwachsen und die Abläufe routinierter werden. Wir arbeiten jeden Tag daran, die Idee des Trainers umzusetzen."

Die Bedingungen im Volkspark seien "wirklich gut", ergänzte der 24-Jährige. "Großes Ziel und natürlich auch mein persönliches" in der kommenden Spielzeit sei der Aufstieg, sagte Narey. 

Auch zur Verlängerung des vom FC Bayern München umworbenen Hoffnungsträger Fiete Arp beim HSV äußerte sich der gebürtige Rheinland-Pfälzer.

"Ich glaube, mit der Verlängerung ist auch eine Last von ihm abgefallen. Jeder wartet auf eine Entscheidung, da lastet sicherlich viel Druck auf einem so jungen Menschen", sagte Narey.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten