Kovac gibt "keine Garantie" für Thiago-Verbleib

Angesprochen auf die Zukunft von Thiago beim Fußball-Bundesligisten FC Bayern München erwiderte Präsident Uli Hoeneß gegenüber "Sport Bild" am Dienstag: "Das ist eine Frage, die sie dem Trainer stellen müssen, nicht mir." Der Coach antwortete später.
"Ich möchte ihn erst kennenlernen. Ich hoffe und gehe davon aus, dass er beim FC Bayern spielen wird. Aber ich kann keine Garantie abgeben", so Niko Kovac auf der Pressekonferenz vor dem Spiel im International Champions Cup gegen Juventus. "Je näher das Transferfenster rückt, desto mehr Bewegung kommt rein. Lassen Sie uns den 31. August abwarten", konkretisierte der neue Coach der Münchner.
Eine feste Rolle im Team wird hingegen offenbar Javi Martínez spielen. "Ich bin sehr froh, Javi im Team zu haben. Es ist gut, so einen flexiblen Spieler zu haben. Ich möchte mich auch noch nicht festlegen, wo er dann spielen wird", erklärte Kovac.
Auch zu einem Transfer von MLS-Talent Alphonso Davies bezog Kovac Stellung: "Noch gibt es nichts zu vermelden, aber es sieht sehr gut aus. Er ist ein großes Talent, das von vielen Klubs in Europa umworben wird und ist sehr jung, schnell und verfügt über großes Entwicklungspotenzial." Bestätigen werde man den Deal jedoch erst, wenn er perfekt sei.