19.07.2018 10:15 Uhr

Stürmersuche beim BVB: Wird es ein WM-Star?

M’Baye Niang wird beim BVB gehandelt
M’Baye Niang wird beim BVB gehandelt

Kein Tag vergeht ohne neue Gerüchte zur Stürmersuche beim Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund. Französischen Medienberichten zufolge könnte der Batshuayi-Nachfolger aus Turin kommen.

Glaubt man dem französischen Ableger des Portals "blastingnews", buhlt der BVB um die Dienste des senegalesischen WM-Teilnehmers M'Baye Niang. Der 23-Jährige überzeugte bei der Endrunde in Russland mit einem Tor und einem Assist in drei Einsätzen.

Aktuell steht der vielseitig einsetzbare Angreifer, dessen beeindruckende Physis sofort ins Auge sticht, beim FC Turin unter Vertrag. Der Stadtrivale von Juventus hatte Niang in der vergangenen Saison mit Kaufpflicht vom AC Mailand ausgeliehen. Erst kürzlich wanderten 12 Millionen Euro von Turin in die Modemetropole.

Obwohl er nun bis 2021 an die Granata gebunden ist, zieht es Niang zu einem Spitzenklub. Der Stürmer galt lange Zeit als Ausnahmetalent, doch zahlreiche Blessuren warfen den gebürtigen Franzosen immer wieder aus der Bahn. Seit zwei Jahren ist er nun verletzungsfrei und offenbar bereit für den nächsten Schritt.

Erfahrung in drei Top-Ligen

Neben dem BVB sollen auch der FC Arsenal, Olympique Marseille und OGC Nizza Interesse an einer Verpflichtung des WM-Stars zeigen. Als Ablöse sind rund 25 Millionen Euro im Gespräch - ein Betrag, den die Dortmunder nach den Abgängen von Ousmane Dembélé, Pierre-Emerick Aubameyang, Andriy Yarmolenko und Sokratis problemlos stemmen könnten.

Trotz seines Alters verfügt der elfmalige Nationalspieler Senegals schon über viel Erfahrung in europäischen Top-Ligen. In der Serie A lief Niang 107 Mal auf (17 Tore), hinzu kommen 49 Spiele in der Ligue 1 (Neun Treffer) und 16 Partien in der Premier League (Zwei Tore).

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten