10.07.2018 10:41 Uhr

FAK-Stürmer Monschein wochenlang out

Christoph Monschein kann vorerst nicht mit der Mannschaft trainieren. © FK Austria Wien
Christoph Monschein kann vorerst nicht mit der Mannschaft trainieren. © FK Austria Wien

Stürmer Christoph Monschein muss verletzungsbedingt pausieren. Der 25-Jährige von Austria Wien wird damit sowohl das Eröffnungsspiel der neuen Generali-Arena sowie den Start in die Bundesligasaison verpassen

Austria-Wien-Stürmer Christoph Monschein erlitt während der Sommervorbereitung einen Muskelfaserriss im Oberschenkel und muss drei bis sechs Wochen pausieren. Wann er wieder ins Mannschaftstraining einsteigen wird können, entscheidet der Heilungsverlauf.

"Natürlich ist das ein Rückschlag für mich, weil ich in dieser Saison voll angreifen wollte und extrem motiviert aus dem Urlaub gekommen bin", klagt der 25-jährige Stürmer. "Das Eröffnungsspiel in der tollen, neuen Generali-Arena gegen Borussia Dortmund war ein großes Ziel für mich, auf das ich mich riesig gefreut habe."

Das Testmatch zur Einweihung der neuen violetten Heimstätte findet am kommenden Freitag, um 19:00 Uhr, statt.

Verletzungsupdate von Austria Wien

Wegen Verletzungen gar nicht ins Trainingslager nach Seeboden mitgefahren sind Neuzugang Maximilian Sax (Knochenmarksödem im Wadenbein) sowie Christoph Martschinko (erneute Knie-OP) und Vesel Demaku. Letzterer kann allerdings bereits wieder mittrainieren, genauso wie Alexandar Borković und der erst 17-jährige Jungprofi Niels Hahn.

Dominik Fitz hat aktuell mit muskulären Problemen zu kämpfen, Neo-Stürmer Alon Turgeman fehlte zuletzt angeschlagen im Testspiel gegen Arsenal Tula (2:2), könnte aber am Freitag gegen Dortmund mit von der Partie sein.

Am Mittwoch endet das neuntägige Trainingslager in Kärnten und die "Veilchen" kehren wieder nach Wien zurück.

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten