Forsberg lässt Zukunft bei RB Leipzig offen

Schwedens Achtelfinal-Held Emil Forsberg weiß offenbar noch nicht, wo er nach der WM spielen wird.
"Ich habe keine Antwort darauf. Ich habe den Fokus hier auf der WM", sagte der Offensivspieler des Fußball-Bundesligisten RB Leipzig nach dem 1:0 (0:0) der Skandinavier gegen die Schweiz in St. Petersburg. Forsberg besitzt bei den Sachsen noch einen Vertrag bis 2022.
Auf die Frage, ob seine Zukunft in Leipzig unsicher ist, antwortete der 26-Jährige: "Das dürfen Sie überlegen."
Gegen die Eidgenossen avancierte Forsberg mit seinem Treffer in der 66. Minute zum Matchwinner und bot auch sonst eine starke Vorstellung. Ohnehin wird er seit einiger Zeit mit europäischen Top-Klubs in Verbindung gebracht.
Besonders in der Saison 2016/17 hatte Forsberg in der Bundesliga als Top-Vorbereiter geglänzt. In der abgelaufenen Spielzeit plagte er sich lange mit einer Bauchmuskelverletzung und kam nur auf vier Scorerpunkte (zwei Tore, zwei Vorlagen).