29.06.2018 14:30 Uhr

Bailey-Bruder sorgt für Verwirrung in Düsseldorf

Der Bruder von Leverkusens Leon Bailey (hier im Bild) sorgt für Irritationen
Der Bruder von Leverkusens Leon Bailey (hier im Bild) sorgt für Irritationen

Kyle Butler, jüngerer Bruder von Leon Bailey vom Fußball-Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen, hat am Freitag für Verwirrung bei Aufsteiger Fortuna Düsseldorf gesorgt.

Der 20 Jahre alte Nachwuchskicker vom maltesischen Klub St. Andrews FC twitterte ein Bild, welches ihn offensichtlich bei der Unterschrift eines Vertrages zeigt. Butler schrieb dazu selbst: "Glücklich darüber, Tinte auf das Papier zu bringen. Fortuna Düsseldorf!".

Da ist es doch ein starkes Stück, dass die Fortuna selbst überhaupt nichts von einer Einigung mit dem jungen Jamaikaner geschweige denn von einem Kontrakt mit Butler wissen will.

"Keine Ahnung, was Kyle Butler da unterschreibt, aber es besteht kein Vertrag zwischen ihm und Fortuna Düsseldorf", ließ der Klub aus der Landeshauptstadt verlauten.

Via Twitter reagierten zahlreiche Fans bereits mit Hohn und Spott auf den vermeintlichen Irrtum. "Was zur Hölle unterschreibst du da?", fragte etwa ein User. Noch hat Butler selbst nicht für Aufklärung gesorgt. Seinen Tweet aber löschte der Profi kurze Zeit später wieder.

Kyle Butler ist der ein Jahr jüngere Bruder von Leon Bailey, der für Bayer Leverkusen seit 2017 aufläuft und bislang in 38 Bundesligaspielen neun Treffer erzielt hat. 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten