BVB will Real-Talent als Piszczek-Backup

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund ist auf der Suche nach einem Backup für Routinier Lukasz Piszczek offenbar bei Champions-League-Sieger Real Madrid fündig geworden.
Der BVB steht angeblich kurz vor einer Leihe von Madrid-Talent Achraf Hakimi. Der "kicker" berichtet, dass der 19-jährige marokkanische WM-Teilnehmer in Dortmund Spielpraxis sammeln soll.
"Von der grundsätzlichen Überlegung her könnte das Sinn machen", äußerte sich BVB-Sportdirektor Michael Zorc am Mittwoch zu den Gerüchten. Ein Dementi klingt anders. Das gute Verhältnis der beiden Klubs befeuerte die Spekulationen zusätzlich.
Hakimi steht noch bis Ende Juni 2021 bei Real unter Vertrag. Für die Profis der Königlichen kam er bislang 17 Mal auf der rechten Abwehrseite zum Einsatz, erzielte zwei Tore und bereitete einen Treffer vor. Beim 3:1-Sieg der Madrilenen gegen den BVB in der Gruppenphase der Champions-League-Saison 2017/18 saß Hakimi auf der Bank.
In Dortmund soll Hakimi Lukasz Piszczek entlasten. Der 33-Jährige laboriert an Hüftproblemen und wird bei der anstehenden Saison mit Dreifachbelastung seine Auszeiten benötigen.