26.06.2018 23:07 Uhr

Sampaoli: "Wir haben gute Möglichkeiten"

Jorge Sampaoli hat mit Argentinien doch noch das Achtelfinale erreicht
Jorge Sampaoli hat mit Argentinien doch noch das Achtelfinale erreicht

Welch ein Drama am letzten Spieltag der WM-Gruppe D: Dank eines späten Treffers von Marcos Rojo hat Vizeweltmeister Argentinien das vorzeitige Turnier-Aus doch noch abgewendet. Im Anschluss herrschte bei der Albiceleste grenzenlose Freude. Island und Nigeria müssen dagegen früh die Heimreise antreten. In beiden Lagern überwog am Ende aber der Stolz. Die Stimmen im Überblick.

Nigeria - Argentinien 1:2 (0:1)

Gernot Rohr (Trainer Nigeria): "Mein junges Team hat nicht genug Erfahrung, mit der zweiten Halbzeit war ich sehr zufrieden. Es war eine sehr schwere Gruppe. Diese Spieler werden meine Mannschaft weiter stärken, in vier Jahren werden wir besser sein."

Jorge Sampaoli (Trainer Argentinien): "Wir waren in der ersten Hälfte besser als Nigeria, da ist unser Spielplan aufgegangen. Meine Spieler haben mit viel Herz gespielt, wir haben gute Möglichkeiten für die Zukunft."


Island - Kroatien 1:2 (0:0)

Heimir Hallgrimsson (Trainer Island): "Ich gratuliere Kroatien, sie spielen beeindruckend. Ich war glücklich mit der ersten Halbzeit. Wir haben selten gegen ein so starkes Team gespielt und so viele Chancen erspielt. Ich bin total stolz auf die Leistung und den Charakter, den die Mannschaft gezeigt hat. Wir haben nie aufgegbeben, wir haben alles gegeben, obwohl wir nicht mehr viel in den Batterien hatten."

Zlatko Dalic (Trainer Kroatien): "Wir haben das getan, was wir tun wollten, wir wollten drei Punkte holen. Island hat sehr viel Charakter gezeigt. Wir haben teilweise Glück gehabt, dass wir nicht noch weitere Gegentore kassiert haben. Wir waren nicht so gut wie in den ersten beiden Spielen. Aber neun Punkte sind eine tolle Ausbeute."


Dänemark - Frankreich 0:0

Age Hareide (Trainer Dänemark): "Wir haben sehr kompakt gestanden, die Franzosen sind sehr gefährlich mit ihren Konterattacken. Wir haben sehr hart gearbeitet, die Disziplin meiner Mannschaft hat mich überzeugt."

Didier Deschamps (Trainer Frankreich): "Kein Vorwurf an die Mannschaft. Warum sollten wir ein unnötiges Risiko eingehen? Wir haben das Notwendige getan. Wir wollten den ersten Platz sichern, das haben wir getan."


Australien - Peru 0:2 (0:1)

Bert van Marwijk (Trainer Australien): "Ich dachte heute eigentlich, dass wir besser gespielt haben als der Gegner. Die haben zweimal auf das Tor geschossen, wir hatten Chancen ohne Ende. Meine Spieler haben alles umgesetzt, was ich wollte, viele Chancen, aber keine Tore. Ich bin sehr glücklich, dass ich mit diesen Jungs arbeiten durfte."

Ricardo Gareca (Trainer Peru): "Es ist ein ganz großer Moment für Peru, ich bedanke mich bei den Spielern, dem Verband und vor allem bei den Fans für die unglaubliche Unterstützung. Wir haben schon in der Qualifikation ein Projekt gestartet, das wir heute zu einem positiven Ende gebracht haben. Leider haben wir in den ersten beiden Spieler Pech gehabt."

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten