Kaiserslautern verpflichtet Özdemir und Hesl

Fußball-Drittligist 1. FC Kaiserslautern hat den 23 Jahre alten Innenverteidiger Özgür Özdemir für drei Jahre unter Vertrag genommen.
Der frühere türkische Junioren-Nationalspieler wechselt vom Ligarivalen SG Sonnenhof Großaspach zum viermaligen Meister, der vor seiner ersten Drittliga-Saison steht.
"Mit Özgür Özdemir verpflichten wir einen zweikampf- und kopfballstarken Innenverteidiger, der in der Spieleröffnung nahezu beidfüßig ist. Özgür ist ein spielstarker Verteidiger, der mit 23 Jahren noch über ein hohes Entwicklungspotenzial verfügt", sagte Sportdirektor Boris Notzon.
Auch Özdemir freut sich auf die neue Herausforderung: "Ich hatte sehr gute Gespräche mit allen Verantwortlichen beim FCK und freue mich auf die neue Aufgabe hier. Der FCK ist ein großer und traditionsreicher Verein mit einem großen Namen. Ich weiß was es bedeutet, für einen solchen Klub zu spielen und werde alles dafür geben, dass wir unsere Ziele erreichen."
Herzlich Willkommen! Der #Betze hat den 23-jährigen Innenverteidiger Özgür Özdemir für drei Jahre unter Vertrag genommen. Der frühere türkische Juniorennationalspieler wechselt von der @sgaspach in die Pfalz. Hier gibt's alle Infos: https://t.co/YGwkvxoGlh pic.twitter.com/9TjxnSwhqG
— 1. FC Kaiserslautern (@Rote_Teufel) 12. Juni 2018
Neben Özdemir wechselt auch Torhüter Wolfgang Hesl zu den Roten Teufeln. Der Keeper stand zuletzt bei den Würzburger Kickers unter Vertrag.