WM-Fahrer Gíslason verlängert in Sandhausen

Der isländische WM-Teilnehmer Rúrik Gíslason bleibt dem Fußball-Zweitligisten SV Sandhausen erhalten. Der 30 Jahre alte Offensivspieler verlängerte seinen auslaufenden Vertrag vier Tage vor WM-Beginn um zwei Jahre bis 2020.
Gislason war in der vergangenen Winterpause vom 1. FC Nürnberg nach Sandhausen gewechselt. Für die isländische Nationalmannschaft, die sich zum ersten Mal für eine WM-Endrunde qualifiziert hat, bestritt er bisher 47 Länderspiele.
"Es ist für uns ein ganz besonderes Zeichen, dass Rúrik zwei weitere Jahre in Sandhausen bleibt", freute sich Geschäftsführer Sport Ormar Schork, der hervorhob: "Dass er schon vor der WM seinen Vertrag verlängert hat, zeigt auch seine Wertschätzung gegenüber dem Verein, dem Trainer und dem Team."
Der isländische Nationalspieler Rurik #Gislason hat noch vor der Weltmeisterschaft seinen Vertrag beim SV Sandhausen um zwei Jahre verlängert! ✍️
— SV Sandhausen 1916 e.V. (@SV_Sandhausen) 10. Juni 2018
Zur Meldung ➡️ https://t.co/6DJau4s7ni
___________#Gislason2020 #WIRECHTANDERS #SVS1916 pic.twitter.com/gXGqsiJSOc
Für Gíslason selbst waren vor allem die letzten Monate entscheidend für die Verlängerung. "In der Rückrunde habe ich hier viel Vertrauen gespürt und konnte meine Leistung abrufen."