06.06.2018 09:15 Uhr

Reus hofft auf Kehrtwende unter BVB-Coach Favre

Marco Reus trug in Abwesenheit von Marcel Schmelzer schon mehrfach die BVB-Kapitänsbinde
Marco Reus trug in Abwesenheit von Marcel Schmelzer schon mehrfach die BVB-Kapitänsbinde

Marco Reus hat mit Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund keine erfolgreiche Saison hinter sich. Sowohl in der Liga als auch im internationalen Geschäft enttäuschte der Revierklub. Unter Lucien Favre soll der BVB wieder an alte Zeiten anknüpfen.

"Ich hoffe, dass Favre uns wieder dahin bringt, wo wir schon mal waren", zitiert die "Bild" den Dortmunder Führungsspieler, der sich mit der DFB-Auswahl derzeit im Trainingslager in Norditalien befindet und sich auf die WM vorbereitet. Mit Blick auf die nächste Bundesliga-Saison schob der 29-Jährige hinterher: "Das geht aber nicht mit Hand auflegen, sondern nur mit harter Arbeit."

Der deutsche Nationalspieler und einziger BVB-Vertreter in der deutschen Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Russland blickt insgesamt mit großer Vorfreude auf die Arbeit mit Lucien Favre. Immerhin kennen sich beide noch aus gemeinsamer Zeit bei Borussia Mönchengladbach: "Ich hatte schon kurzen SMS-Kontakt zu ihm und freue mich natürlich, dass er jetzt Trainer von Borussia Dortmund ist."

Vorfreude auf die WM ist "riesig"

Reus winkt unter dem neuen Trainer, der am 01. Juli offiziell bei den Schwarz-Gelben seine Arbeit beginnt, zudem die Kapitänsbinde. Immerhin trat Vereinskollege Marcel Schmelzer vom Kapitänsamt nach der abgelaufenen Spielzeit zurück.

Für Angreifer Marco Reus ist das allerdings nur Zukunftsmusik: "Ganz ehrlich, da habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Das Thema ist mir auch nicht so wichtig." 

Vielmehr konzentriert sich der Borusse auf seine erste Teilnahme mit der deutschen Nationalmannschaft bei einer Weltmeisterschaft. Reus freue sich "natürlich riesig auf Russland" und hoffe, der DFB-Auswahl mit seinen "Qualitäten helfen zu können".

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten