MSV Duisburg holt Sukuta-Pasu aus Sandhausen

Fußball-Zweitligist MSV Duisburg hat Stürmer Richard Sukuta-Pasu verpflichtet. Der 27-Jährige kommt ablösefrei vom Ligakonkurrenten SV Sandhausen zu den Meiderichern und erhält einen Vertrag bis 2020.
"Ein Stürmer, der unser Anforderungsprofil zu 100 Prozent erfüllt", sagte MSV-Sportdirektor Ivica Grlic: "Richy wird definitiv helfen, unseren Angriff noch unberechenbarer zu machen."
Duisburgs Trainer Ilia Gruev setzt auf die Erfahrung des Routiniers. "Er kennt die Liga und wird mit seiner Spielweise die Schlagkraft unserer Offensive weiter erhöhen", sagte der Coach, der Sukuta-Pasu bereits beim 1. FC Kaiserslautern trainiert hatte: "Ich weiß, dass er auch als Typ für jede Mannschaft eine absolute Bereicherung darstellt."
Richard Sukuta-Pasu stürmt künftig in #ZebraStreifen! Der Angreifer erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag beim #MSV und kommt ablösefrei vom @SV_Sandhausen. Herzlich Willkommen bei den #Zebras, lieber Richy! Alle Infos ➡️https://t.co/IkQwsjOjfQ pic.twitter.com/cTiT2YhyPH
— MSV Duisburg (@MSVDuisburg) 31. Mai 2018
"Der MSV hat eine ganz besondere Geschichte, wenn du siehst, was die Menschen hier zuletzt mitgemacht und auch wieder ermöglicht haben. Dass der MSV 2. Bundesliga spielt, ist keine Selbstverständlichkeit. Aber die Fans hier sind für ihren Zusammenhalt bekannt", kommentierte Sukuta-Pasu seine Entscheidung. "Ich freue mich, ein Zebra zu sein, und will mit Herz und Leidenschaft zu neuen Erfolgen beitragen - auch wenn erst einmal der Klassenerhalt wieder oberstes Ziel ist."