31.05.2018 12:00 Uhr

Gladbach will Wendt-Erbe von RB Leipzig holen

Wechselt Bernardo von RB Leipzig zu Borussia Mönchengladbach?
Wechselt Bernardo von RB Leipzig zu Borussia Mönchengladbach?

Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach ist auf der Suche nach einer Verstärkung für die linke Abwehrseite offenbar bei RB Leipzig fündig geworden.

Laut "Bild" will die Borussia den Brasilianer Bernardo an den Niederrhein locken. Der 23-Jährige könnte in Gladbach mittelfristig Kapitän Oscar Wendt (32) beerben, derzeit einziger gelernter Linksverteidiger im Kader.

Ein Schnäppchen wird Bernardo für den Tabellenneunten der abgelaufenen Saison jedoch nicht: Das aktuelle Gebot von Manager Max Eberl liegt angeblich bei acht Millionen Euro - und hat dem Bericht zufolge gute Chancen, den Zuschlag zu bekommen. Auch der FC Augsburg sei an Bernardo interessiert gewesen, bei Überschreiten der Sechs-Millionen-Grenze aber aus dem Poker ausgestiegen.

Leipzig wäre einem Abgang Bernardos offenbar nicht abgeneigt. Zwar bescheinigte Sportdirektor Ralf Rangnick dem Youngster unlängst eine "super" Entwicklung. Am langzeitverletzten Nationalspieler Marcel Halstenberg kommt der Südamerikaner auf der Linksverteidigerposition aber dauerhaft nicht vorbei.

Bernardo war 2016 von Leipzigs Schwesterklub RB Salzburg für sechs Millionen Euro nach Sachsen gewechselt. Seitdem absolvierte der 1,86-Meter-Mann 49 Pflichtspiele für den deutschen Red-Bull-Ableger.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten