31.05.2018 11:12 Uhr

Medien: Yarmolenko will BVB nicht verlassen

Andrey Yarmolenko bleibt offenbar vorerst beim BVB
Andrey Yarmolenko bleibt offenbar vorerst beim BVB

Andrey Yarmolenko will Borussia Dortmund trotz einer durchwachsenen ersten Saison im Sommer nicht verlassen. Stattdessen verfolgt der Offensivspieler ehrgeizige Ziele beim BVB.

Wie "Bild" unter Berufung aus Quellen aus seinem Umfeld berichtet, will sich Yarmolenko unter dem neuen Dortmunder Trainer Lucien Favre unbedingt einen Stammplatz erobern.

Von der Vereinsführung wird der Ukrainer zwar angeblich skeptisch gesehen, soll in der Vorbereitung aber dennoch die Chance bekommen, sich Favre zu präsentieren.

"Bild" zufolge gab es bislang zudem keine Gespräche mit den Borussia-Verantwortlichen über Yarmolenkos Zukunft. Sein Vertrag beim BVB läuft noch bis 2021.

Der 1,90-Meter-Mann wechselte vor der abgelaufenen Spielzeit von Dynamo Kiew nach Dortmund. Satte 25 Millionen Euro überwiesen die Schwarzgelben für den 75-fachen Nationalspieler.

Bislang ist der Routinier eher ein Transfer-Flop: In 26 Pflichtspielen für den BVB erzielte Yarmolenko nur sechs Treffer. Zu Beginn des Jahres stoppte den schussgewaltigen Angreifer allerdings über Wochen eine langwierige Fußverletzung.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten