30.05.2018 16:22 Uhr

Nach BVB-Training: Bolt heuert in Norwegen an

Usain Bolt bringt viel Ballgefühl mit (Bildquelle: godset.no)
Usain Bolt bringt viel Ballgefühl mit (Bildquelle: godset.no)

In der Vergangenheit probierte sich Sprint-Legende Usain Bolt bereits im Training von Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund. Jetzt versucht der 31-Jährige in Norwegen sein Glück als Kicker.

"Ich bin hier, um in Form zu kommen. Ich bin froh, dass der Klub mir erlaubt, hier her zu kommen und zu arbeiten", erklärte Usain Bolt sein Engagement beim norwegischen Erstligisten Stromsgodset in der Zeitung "Verdens Gang".

Für die Norweger könnte der blitzschnelle Hobby-Kicker mehr als nur ein Trainingsgast werden. "Wir haben am Dienstag ein Testspiel. Wenn er länger hier bleibt und sich in die Mannschaft integriert, kann er da eine Rolle spielen", erklärte Stromsgodset-Sportdirektor Jordstein Flo. 

Bolt hofft auf den fußballerischen Durchbruch

"Wenn ich ein paar Minuten bekomme, wäre das super. Ich versuche für ein Benefizspiel nächste Woche in Manchester fit zu werden. Ein paar Minuten unter Vollbelastung in einem anspruchsvollen Spiel wären also perfekt für mich", untermauerte Bolt seine Ambitionen und ergänzte selbstbewusst: "Vielleicht entdeckt mich ja ein Klub und entscheidet, mir eine Chance zu geben. Ich will so viel spielen wie möglich und mich immer verbessern."

Mit dem Einsatz des achtfachen Olympiasiegers wurden die Spieler von Stromsgodset im Übrigen total überrumpelt, wie der norwegische Sportdirektor verriet: "Wir erzählten, dass ein neuer Testspieler käme, der verdammt schnell sei. Dann öffnete sich die Tür und Bolt spazierte herein. Das war ein echter Schock für die Spieler."

Insgesamt eine Woche lang soll Bolt als vollwertiges Team-Mitglied am Trainingsbetrieb teilnehmen. Womöglich die große Chance, um sich weiter für den Profifußball zu empfehlen.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten