SC Freiburg holt HSV-Talent Luca Waldschmidt

Nach der überraschenden Verpflichtung von Kölns Dominique Heintz hat Fußball-Bundesligist auch beim zweiten Absteiger gewildert. Vom Hamburger SV wechselt Luca Waldschmidt zu den Breisgauern.
Wie lange der 22-Jährige, der für den HSV 50 Mal im deutschen Oberhaus gegen das Leder trat, unterschreibt, gab der SC wie gewohnt nicht bekannt, dafür enthüllten die Freiburger allerdings die neue Trikotnummer des U21-Nationalspielers: Waldschmidt trägt künftig die 11 über den Rasen.
Um sich die Dienste des Offensivmannes zu sichern, überweist Freiburg Medienberichten zufolge eine fixe Ablöse von fünf Millionen nach Hamburg.
"Luca ist ein offensiver Spieler mit einem guten Gefühl für den Raum. Er kann aus unterschiedlichen Positionen torgefährlich werden und passt somit gut in die Freiburger Tradition. Wir sehen bei Luca noch viel Potential und waren bekanntlich schon lange an einem Wechsel zum Sport-Club interessiert. Jetzt sind wir froh, dass es geklappt hat", kommentierte Klemens Hartenbach, Sportdirektor des SC Freiburg, den Deal.
Luca #Waldschmidt wird Freiburger 👍
— SC Freiburg (@scfreiburg) 24. Mai 2018
Der 22-jährige Offensivspieler kommt vom @HSV zum #SCF.
➡ https://t.co/iP39r0jGRY pic.twitter.com/VS7teMpRn4
Der Neu-Freiburger selbst ergänzte: "Der Kontakt mit Freiburg besteht schon ziemlich lange und ich habe das Gefühl, für meine weitere Entwicklung hier am richtigen Ort zu sein. Der Sport-Club ist eine gute Adresse für junge Spieler. Dieses Umfeld möchte ich für mich optimal nutzen und sportlich den nächsten Schritt machen. Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und möchte meinen Teil zum Erfolg des SC Freiburg beitragen."