Hamburger SV befördert Talent Kwarteng

Der Hamburger SV treibt nach dem ersten Bundesliga-Abstieg der Vereinsgeschichte seine Personalplanung für die erste Saison in der 2. Fußballliga voran und hat Moritz-Broni Kwarteng mit einem Profivertrag ausgestattet. Der 20 Jahre alte Offensivspieler unterschrieb bis zum 30. Juni 2021.
"Moritz ist ein talentierter Perspektivspieler, der es sich durch sehr gute Leistungen in der U21 verdient hat, noch intensiver an den Profikader herangeführt zu werden", sagte HSV-Kaderplaner Johannes Spors und nannte auch gleich die Qualitäten des Youngsters: "Ihn zeichnen eine gute fußballerische Aggressivität und sein Umschaltverhalten aus."
Next Step! Moritz-Broni Kwarteng hat bei uns seinen ersten Profivertrag bis 2021 unterschrieben📝& damit seinen bisherigen Kontrakt vorzeitig um zwei Jahre verlängert. Zur Meldung: 👉https://t.co/Cxh6wsbAW2 pic.twitter.com/yj88FX8W4M
— Hamburger SV (@HSV) 18. Mai 2018
Kwarteng war im Sommer 2017 von 1899 Hoffenheim an die Elbe gewechselt und kam in Hamburgs U21 23-mal zum Einsatz (3 Tore, 3 Vorlagen). Zuvor spielte der variable Offensivakteur im Jugendbereich noch für RB Leipzig und den VfB Stuttgart.
In den letzten Wochen kam Kwarteng aufgrund einer Knieverletzung nicht mehr in der U21 zum Einsatz. Nun hofft er, rechtzeitig zum Trainingsauftakt am 21. Juni fit zu werden und sich für einen Stammplatz im Team von Trainer Christian Titz zu empfehlen.