18.05.2018 08:06 Uhr

Bericht: Bremen am Gladbacher Grifo interessiert

Vincenzo Grifo könnte Gladbach nach nur einem Jahr wieder verlassen
Vincenzo Grifo könnte Gladbach nach nur einem Jahr wieder verlassen

Vincenzo Grifo könnte den Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach nach nur einer Spielzeit wieder verlassen. Laut einem jüngsten Medienbericht soll ein Liga-Konkurrent Interesse am Italiener haben.

So vermeldete die "Rheinische Post" am Freitag, dass der SV Werder Bremen ein Auge auf den Mittelfeldmann geworfen hat. Bei den Gladbachern hatte sich der 25-Jährige nicht vollends durchsetzen können. Nachdem er im vergangenen Sommer für rund sechs Millionen Euro vom SC Freiburg an den Niederrhein gewechselt war, kam er in der Saison 2017/2018 auf nur neun Startelfeinsätze und hatte zuletzt unter anderem mit einer Kreuzbandverletzung zu kämpfen. 

Gladbach soll sich dem Medienbericht zufolge bereits in der englischen Premier League nach adäquatem Ersatz umschauen. So soll der VfL die jungen Talente Keanan Bennetts und Henry Onyekuru in den Fokus genommen haben, die bei Tottenham Hotspur beziehungsweise FC Everton unter Vertrag stehen und frischen Wind auf die Gladbacher Außenbahnen wehen könnten.

Das Bremer Interesse am Borussia-Spieler Grifo soll sich bisher noch nicht konkretisiert haben. Das könnte sich im Laufe der nächsten Tage und Wochen aber noch schnell ändern. Die Werderaner haben mit Ex-Kapitän Zlatko Junuzovic und Leihspieler Ishak Belfodil bereits zwei Akteure abgegeben und schauen sich intensiv nach neuen Alternativen für die Offensivreihe um. 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten