Werder gibt Gas: Möhwald-Deal fix, Osako soll folgen

Wenige Tage nach dem gelungenen Saison-Abschluss in Mainz treibt Fußball-Bundesligist Werder Bremen bereits die Planungen für die kommende Spielzeit voran.
Die Hanseaten bestätigten am Dienstag die Verpflichtung des 24-jährigen Mittelfeldspielers Kevin Möhwald, der ablösefrei vom Aufsteiger 1. FC Nürnberg an die Weser wechselt.
"Wir haben die Entwicklung von Kevin schon seit einigen Jahren verfolgt und freuen uns sehr, dass er sich für Werder entschieden hat. Wir sind davon überzeugt, dass Bremen für ihn der richtige Verein ist, den nächsten Entwicklungsschritt zu machen", sagte Werders Geschäftsführer Frank Baumann.
Möhwald zeigte sich ebenfalls begeistert: "Werder ist einer der traditionsreichsten Vereine in der Bundesliga mit einer ganz eigenen Philosophie. Die Perspektive und das Konzept haben mich absolut überzeugt."
Kevin #Möhwald wechselt zum SV #Werder und ist damit der erste Neuzugang der Grün-Weißen für die kommende @Bundesliga_DE-Saison 👉 https://t.co/xNzCddz75j #MoinKevin pic.twitter.com/5juTnzC5Yl
— SV Werder Bremen (@werderbremen) 15. Mai 2018
Osako auf dem Weg nach Bremen
Neben dem spielstarken Rechtsfuß könnte auch Yuya Osako bald im grün-weißen Trikot auflaufen. Laut "Deichstube" soll der Japaner, der mit dem 1. FC Köln aus der Bundesliga abgestiegen ist, unmittelbar vor einem Transfer nach Bremen stehen.
Der 27-Jährige muss demnach nur noch den Medizincheck absolvieren. Als Ablöse sind rund sechs Millionen Euro im Gespräch. Offensiv-Allrounder Osako kam für den Effzeh 108 Mal in der höchsten deutschen Spielklasse zum Einsatz, dabei gelangen ihm 15 Tore und 15 Vorlagen.