10.05.2018 16:04 Uhr

"Ligaunabhängig": HSV will mit Titz verlängern

Christian Titz soll Trainer des Hamburger SV bleiben
Christian Titz soll Trainer des Hamburger SV bleiben

Egal ob 1. oder 2. Liga: Der Fußball-Bundesligist Hamburger SV will den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit Trainer Christian Titz verlängern. Dies bestätigten die Hanseaten am Donnerstag.

Der Klub und der 47-jährige Übungsleiter haben "sehr gute Gespräche" geführt und wollen die "abschließenden Detailfragen" nach dem letzten Saisonspiel gegen Borussia Mönchengladbach oder aber den Relegationsspielen gegen Holstein Kiel klären, sagte Vorstand Frank Wettstein. 

"Wir wollen ligaunabhängig mit ihm weiterarbeiten", stellte Wettstein unmissverständlich klar. Und auch Aufsichtsratsboss Bernd Hoffmann erklärte: "Wir sind uns einig, dass wir mit ihm weiterarbeiten wollen."

Titz: "Hatten sehr gute Gespräche"

Auch Christian Titz bestätigte die grundsätzliche Einigung auf eine weitere Zusammenarbeit und sagte: "Ich hatte sehr gute Gespräche mit dem Vorstand, jetzt werden wir nach Saisonende die Details klären." 

Titz hatte die Profimannschaft der Hanseaten Mitte März übernommen und mit dem Team aus sieben Bundesligaspielen zehn von 21 möglichen Punkten geholt. Zuvor hatte er die zweite Mannschaft des Klubs trainiert. Dazu hauchte er dem Team neues Leben ein und versetzte auch das Umfeld wieder in eine Aufbruchstimmung. Die Belohnung folgt nun in Form eines neuen Kontrakts.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten