04.05.2018 10:40 Uhr

PSG-Coach erklärt: "Ich muss Neymar glücklich machen"

Für Trainer Unai Emery ist Neymar der Chef in Paris
Für Trainer Unai Emery ist Neymar der Chef in Paris

Nach zwei Jahren muss Paris-Saint-Germain-Trainer Unai Emery im Sommer die Koffer packen. Vor seinem Aus hat der Spanier jetzt enthüllt, was auf seinen wahrscheinlichen Nachfolger Thomas Tuchel im Paris-Universum zukommt.

"Du musst in jedem Verein wissen, welche Rolle du spielst und welche Rolle du anderen zuteilst. Meiner Meinung nach ist der Name des Anführers bei PSG Neymar", sagte Emery dem Fußball-Magazin "The Tactical Room" und ergänzte: "Oder noch exakter: Der Name des Anführers wird Neymar sein, denn er wird in diese Rolle hineinwachsen."

Weiter betonte der 46-Jährige den besonderen Status des französischen Ausnahmespielers. "Neymar kam zu PSG, um ein Anführer zu sein, um eine Entwicklung zu durchlaufen, damit er der beste Spieler der Welt wird. Bei PSG muss der Anführer Neymar sein", so der Paris-Coach.

"Neymar muss glücklich sein"

"Das Erste, was ich in dieser Saison gemacht habe, war die Priorität zu definieren. Und die war: Ich muss Neymar glücklich machen. Das ist das Wichtigste, dass er glücklich ist. Es spielt keine Rolle wie", kommentiere Emery des Weiteren die Zusammenarbeit mit dem Brasilianer.

Aktuell hält sich Neymar allerdings nicht bei der Mannschaft in Paris auf. Der 222-Millionen-Mann wurde nach einem Haarriss am 3. März in Brasilien am Mittelfuß operiert.

Eigentlich wurde der der 26-Jährige am Freitag in der französischen Hauptstadt zurückerwartet. Wie "Mundo Deportivo" berichtet, hat sich der Superstar allerdings nicht zum vorhergesehenen Check-In am Flughafen eingefunden. Wann Neymar zu PSG zurückkehrt ist derzeit noch offen.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten