29.04.2018 18:17 Uhr

RB-Boss dementiert Transfergerüchte um Max Meyer

Max Meyer verlässt Schalke 04 am Ende der Saison
Max Meyer verlässt Schalke 04 am Ende der Saison

Mittelfeldspieler Max Meyer vom FC Schalke 04 wechselt in der kommenden Saison nicht zu Liga-Konkurrent RB Leipzig. Das bestätigte RB-Geschäftsführer Oliver Mintzlaff.

Dass Max Meyer den Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 am Ende der Saison verlassen wird, ist beschlossene Sache. Wohin es den Mittelfeldspieler zieht, steht allerdings noch nicht fest.

Ein potenzieller neuer Arbeitgeber kann aber nun von der Liste gestrichen werden: RB Leipzig. Vor der Partie gegen den 1. FSV Mainz 05 (0:3) räumte Leipzigs Geschäftsführer Oliver Mintzlaff mit den Gerüchten auf.

"An dieser Personalie ist gar nichts dran, es gab keine Gespräche und wir beschäftigen uns auch nicht mit dem Spieler", sagte der 42-Jährige bei "Sky".

Weiter im Rennen um die Dienste von Meyer ist dagegen 1899 Hoffenheim. Der 22-Jährige wurde beim 3:1-Sieg gegen Hannover 96 am Freitag sogar ins Sinsheim gesichtet.

Aucht Atlético Madrid interessiert an Max Meyer?

Zuletzt wurde Meyer auch mit einem Wechsel zu Atlético Madrid in Verbindung gebracht. Schenkt man der spanischen Zeitung "Mundo Deportivo" glauben, haben Atlético-Scouts den Nationalspieler bereits genauer unter die Lupe genommen. Neben den Rojiblancos soll auch Juventus Turin Interesse bekundet haben.

Am Freitag hatte Schalke endgültig den Abschied von Meyer bestätigt. Der Vertrag des U21-Europameisters läuft zum Saisonende aus, er kann deshalb ablösefrei wechseln.

Unter Schalke-Coach Domenico Tedesco stand Meyer in den letzten Spielen außen vor. Seinen letzten Einsatz verbuchte der Mittelfeldspieler am 29. Spieltag bei der 2:3-Auswärtspleite beim Hamburger SV.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten