29.04.2018 08:22 Uhr

Schweinsteiger-Gala reicht Chicago nicht

Bastian Schweinsteiger stand im Spiel gegen Toronto mehrfach im Fokus
Bastian Schweinsteiger stand im Spiel gegen Toronto mehrfach im Fokus

Auch das erste Saisontor des deutschen Weltmeisters Bastian Schweinsteiger hat Chicago Fire in der nordamerikanischen Fußball-Profiliga MLS nicht zum dritten Saisonsieg verholfen. Dabei stand der Routinier beim 2:2 gegen Toronto gleich mehrfach im Fokus.

Nachdem Chicago durch Gegentreffer von Jonathan Osorio (8.) und Víctor Vázquez (22.) früh mit 0:2 in Rückstand geriet, hatte der ehemalige Kapitän der deutschen Nationalmannschaft per Elfmeter in der 38. Minute die große Chance, sein Team wieder heranzubringen.

Der 33-Jährige, der an der Entstehung des Strafstoßes mit einem energischen Vorstoß maßgeblich beteiligt war, scheiterte jedoch vom Punkt an Toronto-Keeper Alex Bono. Zuvor sah der "Oldie" schon beim Gegentreffer zum 0:1 nicht gut aus, als er sich von seinem Gegenspieler überlaufen ließ.

Tor und Assist rettet das Remis

In der 69. Minute machte der deutsche Superstar seine Sache besser: Im Anschluss an einen Eckball nickte der Mittelfeldspieler zum 1:2-Anschluss ein. Mit der letzten Aktion des Spiels bereitete Schweinsteiger schließlich den Treffer zum 2:2-Endstand vor.

Der Ex-Münchner brachte einen Freistoß in der 94. Minute von der rechten Seite in den Strafraum, wo Alan Gordon im Getümmel den Überblick behielt und den Ball aus wenigen Metern im Tor unterbrachte.

Mit jetzt acht Punkten nach sieben Spielen liegt Chicago auf Platz sieben der Eastern Conference. Die ersten Sechs der Tabelle qualifizieren sich am Ende der Saison für die Playoffs.

Noch schlechter lief der Spieltag für Superstar Zlatan Ibrahimović. Der Schwede bereitete im Heimspiel von L.A. Galaxy gegen New York zwar einen Treffer seiner Mannschaft vor, musste sich am Ende aber mit 2:3 geschlagen geben. Mit zehn Punkten nach acht absolvierten Spielen liegt das Team aus der "Stadt der Engel" in der Western Conference auf Rang fünf.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten