28.04.2018 12:41 Uhr

Thiago pocht auf Bayern-Abschied - zurück zu Barca?

Kehrt Thiago als Iniesta-Erbe zum FC Barcelona zurück?
Kehrt Thiago als Iniesta-Erbe zum FC Barcelona zurück?

Im Sommer 2013 verließ Thiago seinen Jugendklub FC Barcelona und schloss sich dem Fußball-Bundesligisten FC Bayern München an. Angesichts aktueller Umstände will der Mittelfeldspieler nun offenbar um jeden Preis nach Spanien zurückkehren. Das berichtet "Don Balon".

Demnach hat Thiago ein Auge auf den Posten von Andrés Iniesta geworfen. Der Barca-Star hatte am Freitag verkündet, dass er den Klub rund 16 Jahre nach seinem Profidebüt am Saisonende verlassen wird.

Mit Philippe Coutinho, der im Winter vom FC Liverpool kam, haben die Katalanen zwar schon einen Nachfolger für Iniesta verpflichtet, doch Thiago sehe in dem Abschied der 33-jährigen Barca-Legende den idealen Rahmen für seine Rückkehr, so das Blatt weiter.

Der Bayern-Profi habe seinen Nationalmannschafskollegen und Barca-Innenverteidiger Gerard Piqué bereits gebeten, den Klub davon zu überzeugen, dass er der ideale Ersatz für Iniesta sei und dafür bestimmt sei, sein Erbe anzutreten.

Doch die Verpflichtung von Thiago würde die Katalanen wohl mehr als 70 Millionen Euro kosten. Eine Investition, die sich der Klub nur leisten könnte, wenn er André Gomes für einen angemessenen Preis verkaufen könnte.

Zuletzt wurde Thiago auch mit einem Wechsel zum Rivalen Real Madrid in Verbindung gebracht. Fraglich ist allerdings, ob die Bayern den 27-Jährigen überhaupt ziehen lassen würden. Druck haben die Münchner nicht: Der Vertrag des Mittelfeldspielers läuft erst im Sommer 2021 aus. Unter Jupp Heynckes kam Thiago allerdings überraschend selten zum Zug.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten