28.03.2018 19:49 Uhr

35 Millionen! Arsenal baggert an SCF-Youngster

Caglar Söyüncü könnte bald in die Premier League wechseln
Caglar Söyüncü könnte bald in die Premier League wechseln

Trotz überaus überschaubarer finanzieller Mittel hält sich der SC Freiburg Jahr für Jahr in der Fußball-Bundesliga. Nun könnte den Beisgauern allerdings der größte Geldsegen der Klub-Geschichte bevorstehen.

Der FC Arsenal soll sich intensiv mit einer Verpflichtung von Freiburg-Verteidiger Caglar Söyüncü beschäftigen und bereit sein, knapp 35 Millionen Euro für den 21-jährigen Türken in den Ring zu werfen. Das berichtet die "Daily Mail".

Vor allem Ex-BVB-Scout Sven Mislintat soll die Entwicklung des Youngsters demnach seit Längerem genau verfolgen. Arsenal soll den Abwehrspieler zudem bereits mehrfach beobachtet haben. Zuletzt wurden Häscher der Gunners beim 1:0-Erfolg der Türken über Irland auf der Tribüne gesichtet - Söyüncü spielte 90 Minuten. In London könnte der Innenverteidiger die Nachfolge von Per Mertestacker und Laurent Koscielny antreten.

Toppt Söyüncü die Philipp-Ablöse

Söyüncü wechselte 2016 für vergleichsweise läppische 2,65 Millionen Euro aus seiner Heimat zum SCF. Sollte es zum Deal kommen, würde die kolportierte Summe einen neuen Transferrekord für die Freiburger bedeuten. Den bisherigen Bestwert hält Maximilian Philipp, der im Sommer 2017 für 20 Millionen Euro zum BVB wechselte.

Söyüncü bestritt bislang 50 Partien für die Freiburger, avancierte schnell zum Stammspieler und gehört inzwischen fest zum Kader der türkischen Nationalmannschaft.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten