09.03.2018 08:58 Uhr

Kein Real-Wechsel? Kane bleibt wohl bei den Spurs

Harry Kane kam als Jugendlicher zu den Spurs
Harry Kane kam als Jugendlicher zu den Spurs

Harry Kane vom Londoner Spitzenklub Tottenham Hotspur wird immer wieder mit einem Wechsel zum spanischen Fußball-Giganten Real Madrid in Verbindung gebracht. Offenbar denkt der Stürmer jedoch nicht an einen baldigen Abschied.

Zumindest berichtet das englische Boulevardblatt "The Sun", dass sich der 24-Jährige nach der Saison noch keinen Transfer vorstellen kann. Kane, der für die Spurs die eingebaute Torgarantie darstellt, wolle den Schritt in die Primera División noch nicht wagen. Der englische Nationalstürmer hat in der laufenden Saison bereits 35 Tore in 38 Pflichtspielen auf dem Konto.

In den vergangenen Wochen mehrten sich die Spekulationen, dass der amtierende Champions-League-Sieger aus Madrid eine Offerte in Höhe von über 225 Millionen Euro vorbereitet und Kane damit zum teuersten Transfer aller Zeiten macht. Der Vertrag des Goalgetters ist bei den Spurs noch bis 2022 gültig.

Tottenham muss im Sommer zuschlagen

Vielmehr möchte Kane nach dem Aus in der Champions League gegen Juventus in der nächsten Spielzeit noch einmal mit seinem Klub angreifen. Dann spielen die Spurs auch in ihrem neuen Stadion - eine Gelegenheit, die der Angreifer dem Bericht zufolge nicht missen möchte. Während der aktuellen Bauphase trägt Tottenham seine Heimspiele im Wembley-Stadion aus. 

Bevor der Torjäger über seine endgültige Zukunft entscheidet, will er außerdem das kommende Transferfenster abwarten und beobachten, ob Teammanager Mauricio Pochettino auf dem Transfermarkt zuschlägt. 

Tottenham-Duo vor United-Wechsel?

Während Kane sich für einen Verbleib entschieden hat, steht nach Informationen des Blattes ein Abschied eines Tottenham-Duos hingegen bevor. Sowohl Außenverteidiger Danny Rose als auch Innenverteidiger Toby Alderweireld werden mit Manchester United in Verbindung gebracht.

Der belgische Nationalspieler Alderweireld gilt aufgrund seines jetzigen Vertrages als unzufrieden im Kader der Spurs. Beim Rivalen aus Manchester könnte er laut "Sun" indes die geforderten rund 155.000 Euro pro Woche künftig einstreichen. 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten