Herrlich hofft auf Bailey - Bellarabi in Startelf

Bayer Leverkusen hofft für das Gastspiel am Samstag beim VfL Wolfsburg auf den Einsatz von Leon Bailey. Der 20 Jahre alte Jamaikaner klagte zuletzt über Oberschenkelprobleme.
"Über die muskulären Probleme von Leon Bailey habe ich zuletzt mehrfach gesprochen. Er ist gepflegt worden und wird gleich das Abschlusstraining mitmachen", sagte Bayer-Coach Heiko Herrlich. "Dann werden wir sehen, aber ich bin optimistisch, dass er mitfahren wird und spielen kann." Mit Bailey hat Leverkusen sieben der zehn Saisonsiege geholt. Zudem ist der Offensivspieler mit neun Toren und sieben Vorlagen der effektivste Bayer-Profi.
Eine Einsatzgarantie erhielt Karim Bellarabi. "Er hat in den vergangenen Wochen gut trainiert. Er hat das Pokalspiel gegen Bremen für uns entschieden und hatte danach ein bisschen Pech im Abschluss", lobte Herrlich. "Er wird morgen auf jeden Fall spielen."
Der Trainer warnte trotz der schlechten Ligaposition vor dem VfL Wolfsburg, wo der ehemalige Leverkusen-Coach Bruno Labbadia als Feuerwehrmann im Abstiegskampf verpflichtet wurde. "Bruno Labbadia hat schon angekündigt, dass er im Abstiegskampf primär auf die Grundtugenden setzen will", warnte Herrlich. "Die Spieler des VfL Wolfsburg haben eine brutale Qualität – vom Kader her hat das nichts mit dem Tabellenplatz zu tun, wo sie jetzt stehen."