Hertha BSC verlängert mit Mittelfeldtalent Maier

Fußball-Bundesligist Hertha BSC hat den Vertrag mit Toptalent Arne Maier vorzeitig verlängert. Der 19-Jährige, der sich in dieser Saison zur Stammkraft entwickelt hat, spielt seit 2007 für den Berliner Hauptstadtklub.
Sein alter Vertrag wäre in Sommer 2019 ausgelaufen, über die Laufzeit des neuen Kontrakts gab Hertha wie gewohnt keine Auskunft. Laut "Bild" unterschrieb Maier bis 30. Juni 2022.
"Arne ist bisher sicher eine der Entdeckungen der Saison. Er hat den Sprung aus dem Nachwuchs- in den Seniorenbereich bisher sehr gut gemeistert und gezeigt, über welch großes Potenzial er verfügt", sagte Hertha-Manager Michael Preetz: "Es ist unsere Philosophie, auf den eigenen Nachwuchs zu setzen und ihn zu fördern. Arne ist eines der Gesichter unserer Fußball-Akademie."
Er bleibt Herthaner! Denn seine Zukunft gehört Berlin! Wir freuen uns, dass eines unserer größten Talente der Hertha-Akademie die nächsten Schritte seiner Entwicklung weiter bei uns geht! #DieZukunftgehörtBerlin #hahohe pic.twitter.com/gET512g2QF
— Michael Preetz (@michaelpreetz) 27. Februar 2018
Bei Hertha durchlief der zentrale Mittelfeldspieler sämtliche Jugendteams, in der U15 trainierte er damals bereits unter seinem jetzigen Chefcoach Pál Dárdai.
In der Rückrunde der Saison 2016/17 zog Dárdai seinen ehemaligen Schützling zu den Profis hoch, sein Bundesligadebüt feierte Maier im Mai 2017 beim Auswärtssieg beim SV Darmstadt 98.