21.02.2018 20:21 Uhr

Bayern scheitert in der Youth League an Real Madrid

Der Ausgleichstreffer von Adrian Fein reichte dem FC Bayern München nicht
Der Ausgleichstreffer von Adrian Fein reichte dem FC Bayern München nicht

Die U19-Auswahl des FC Bayern München hat das Viertelfinale der UEFA Youth League verpasst. Auf dem FC Bayern Campus unterlag die Mannschaft von Trainer Sebastian Hoeneß Real Madrid mit 2:3 (1:2).

"Die Enttäuschung ist natürlich groß. Das Gegentor in Überzahl war enorm ärgerlich, das dürfen wir nicht kassieren", sagte FCB-Trainer Hoeneß nach Schlusspfiff: "Ich bin trotzdem stolz auf die Mannschaft. Wir haben einen großen Fight und ein gutes Spiel geliefert."

Dabei spielten die Münchner nach der Roten Karte gegen Madrids Abwehrspieler Adrián (46.) eine komplette Halbzeit in Überzahl. Dennoch lagen die Bayern-Youngsters gleich dreimal in Rückstand.

Real-Angreifer Miguel Baeza (6.) öffnete das Tor zum Viertelfinale für die Gäste aus Spanien mit dem ersten Angriff früh. Doch Derrick Köhn egalisierte per direktem Freistoß (21.) gekonnt, ehe Bayern-Keeper Christian Früchtl einen Elfmeter von Óscar parieren konnte (29.). Rund zehn Minuten später zappelte der Ball nach einem Konter über Sergio López allerdings erneut im Netz (39.).

Nach dem Platzverweis schien die Bayern-Jugend mit den erneuten Ausgleich durch Adrian Fein (54.) die Wende geschafft zu haben. Alberto (74.) versenkte das Leder jedoch nach starken Pass von Dani Gómez zum dritten Mal im gegnerischen Tor und besiegelte das Aus der Deutschen.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten