Dennis Diekmeier verlässt den Hamburger SV

Routinier Dennis Diekmeier wird den Hamburger SV im kommenden Sommer nach acht Jahren verlassen. Dem 28-Jährigen liegen mehrere Angebote aus der Bundesliga vor.
Diekmeiers Kontrakt in der Hansestadt läuft nach der Saison aus. Der Rechtsverteidiger kann deswegen ablösefrei wechseln. Der Bundesliga-Dino und sein dienstältester Profi konnten sich in zähen Verhandlungen nicht auf einen neuen Vertrag einigen.
"Wir haben dem HSV bereits Anfang Dezember mitgeteilt, dass Dennis dieses Angebot aufgrund der Laufzeit nicht annehmen wird. Dennis hätte gerne langfristig in Hamburg unterschrieben und beim HSV seine Karriere beendet", sagte Diekmeiers Berater Volker Struth der "Bild".
Das Boulevard-Blatt berichtet weiter, dass HSV-Verantwortlichen dem 201-fachen Bundesligaspieler lediglich einen Zweijahresvertrag angeboten hätten. Diekmeier habe jedoch mindestens für drei weitere Jahre bei den Rothosen unterschreiben wollen.
Die Entscheidung über seine sportliche Zukunft wird Diekmeier voraussichtlich im März treffen. Ein Verbleib im deutschen Oberhaus ist wahrscheinlich.
Diekmeier gehörte in einer einmal mehr schwachen HSV-Saison bislang zu den positiven Ausnahmeerscheinungen. Drei der 17 Hamburger Treffer bereitete der Rechtsfuß vor. Der frühere Junioren-Nationalspieler, der 2010 vom 1. FC Nürnberg an die Elbe wechselte, ist damit bester Vorlagengeber seines Teams.