01.02.2018 10:34 Uhr

Tah: Neuer Vertrag oder Sommerabgang?

Jonathan Tah macht sich begehrt im In- und Ausland
Jonathan Tah macht sich begehrt im In- und Ausland

Jonathan Tah hat zuletzt mit souveränen und abgeklärten Leistungen in der Hintermannschaft des Fußball-Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen überzeugt und sich als Führungsspieler bei der Werkself etabliert. Die Spekulationen um einen möglichen Vereinswechsel im Sommer reißen daher nicht ab.

Auch die verlockende Aussicht, ab der kommenden Spielzeit mit Bayer Leverkusen erstmals in der Champions League zu spielen, könnte den 21-Jährigen im Zweifel nicht vom nächsten Karriereschritt abhalten.

Nicht zuletzt dank seiner verhältnismäßig günstigen festgeschriebenen Ablösesumme in Höhe von 25 Millionen Euro denken Spitzenvereine wie Borussia Dortmund oder der italienische Serienmeister Juventus Turin ernsthaft über eine Verpflichtung des Innenverteidigers nach, so der "kicker". Daneben sollen auch englische Top-Klubs mit einer Verpflichtung Tahs liebäugeln.

Bayer-Coach Heiko Herrlich bestätigte unlängst die steile Positiventwicklung des Nationalspielers, der für Leverkusen in dieser Spielzeit bereits 19 Ligapartien absolvierte. "Er ist wacher, konzentrierter. Im Spielaufbau wird er auch besser, hat mehr Lösungen, wird mutiger. Da ist schon eine gute Entwicklung", so Herrlich über seinen 1,95-Meter-Hünen in der Innenverteidigung. 

Derzeit besitzt Tah noch ein Arbeitspapier beim Tabellenzweiten der Bundesliga bis 2020. Nach derzeitigem Stand scheint es wahrscheinlich, dass Leverkusen ihm schon in Kürze einen neuen Vertrag zu besseren Konditionen anbieten wird. Nicht zuletzt, um dem Abwehrspieler seine Ausstiegsklausel abzukaufen. 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten