Noch mehr Kohle! Schalke legt Meyer neues Angebot vor

Noch vor kurzem hatte Sportvorstand Christian Heidel vom Bundesligisten FC Schalke 04 angekündigt, die Situation des umworbenen Mittelfeldstars Max Meyer "in Kürze" zu klären. Offenbar soll dem Nationalspieler jetzt ein neues Vertragsangebot bei seiner Entscheidungsfindung helfen.
Wie die "Sport Bild" am Donnerstag berichtete, haben die Königsblauen ihrer Nummer 7, deren Arbeitsverhältnis zum Saisonende ausläuft, eine neue Vertragsofferte unterbreitet. Dieses soll dem 22-Jährigen ein Jahreseinkommen von rund 5,5 Millionen Euro garantieren.
Das letzte Angebot der Schalker Klubführung, das Meyer eine Erhöhung seiner Bezüge von 3,3 auf rund 4,5 Millionen Euro eingebracht hätte, hatte Meyer vor wenigen Wochen ausgeschlagen.
Nun der neue Versuch des Tabellendritten der Bundesliga, sein Eigengewächs auch über den Sommer hinaus an den Klub zu binden. Nach dem feststehenden Abgang von Mittelfeld-Kollege Leon Goretzka soll Meyer nicht nur als Stammspieler, sondern auch als neue Führungspersönlichkeit und Identifikationsfigur des Vereins unbedingt gehalten werden.
Interesse aus London an Meyer
Der gebürtige Oberhausener kickt seit der B-Jugend beim FC Schalke und hat bereits über 180 Pflichtspiele für die Knappen auf dem Konto. In der laufenden Saison bringt er es bereits auf 18 Bundesligaspiele. Unter Trainer Domenico Tedesco ist Meyer ein wichtiger Baustein im zentralen Mittelfeld der Schalker.
Verschiedenen Medienberichten zufolge soll vor allem der FC Arsenal aus der englischen Premier League an einer ablösefreien Verpflichtung im Sommer interessiert sein. Wie Meyers Entscheidungstendenz nach der neuen Offerte des S04 aussieht, ist bislang nicht bekannt.