So viel müsste der BVB für TSG-Profi Demirbay zahlen

Immer wieder ist Hoffenheims Mittelfeldstar Kerem Demirbay in der jüngsten Vergangenheit mit Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund in Verbindung gebracht worden. Spätestens im Sommer zur nächsten Transferperiode könnte es konkret werden.
Wie die "Sport Bild" berichtet, kann der 24-Jährige die TSG 1899 Hoffenheim im Sommer für die festgeschriebene Ablösesumme von 32 Millionen Euro verlassen. Der BVB scheint eine realistische Option zu sein, hatte Demirbay zuletzt sogar öffentlich am "Sky"-Mikrofon zugegeben: "Uninteressant wäre das nicht."
Die Transferkasse der Dortmunder Borussia ist bekanntlich gut gefüllt, Bedarf für die kreativen Mittelfeldpositionen besteht bei den Schwarz-Gelben ebenfalls. Neben dem derzeitigen Tabellensechsten der Bundesliga wird aus dem Ausland auch immer wieder der AC Mailand aus der italienischen Serie A mit dem Linksfuß in Verbindung gebracht.
Vertraglich ist Demirbay noch bis 2021 an die Kraichgauer gebunden, hat sich aber extra die 32-Millionen-Klausel in sein Arbeitspapier schreiben lassen. In der laufenden Spielzeit lief der Gewinner des Confed-Cups des letzten Sommers elfmal in der Startformation der Hoffenheimer auf. Zuletzt plagte sich der gebürtige Hertener mit einer hartnäckigen Oberschenkelverletzung herum.