"Eine Ehre": Naldo bricht Rekord von Zé Roberto

Je oller, desto doller: Mit einem breiten Grinsen kommentiert der 35 Jahre alte Naldo seine neue Bundesliga-Bestmarke nach dem 2:0-Sieg mit dem FC Schalke 04 in Stuttgart.
"Das ist auch ein schöner Tag für mich. Es ist eine Ehre, Zé Roberto als Rekord-Brasilianer abzulösen", sagte der Innenverteidiger nach seinem 337. Einsatz (44 Tore) in der deutschen Eliteliga.
Und wenn nicht alles täuscht, wird der von Manager Christian Heidel im Sommer 2016 ablösefrei von Wolfsburg ins Revier gelotste Musterprofi noch einige Spiele für die Königsblauen machen. Längst ist der torgefährliche Abwehrchef, dem mit dem 1:0 bereits sein fünftes Saisontor gelang, unverzichtbar in der Defensive. "Er ist ein außergewöhnlicher Fußballer und Mensch. Das spürt jeder. Von dieser Art Fußballer gibt es ganz wenige", lobt Heidel. Und Teamkollege Amine Harit meint sogar: "Naldo ist der beste Spieler, mit dem ich je zusammen gespielt habe."
Der Dauerbrenner gibt die Komplimente zurück: "Die Stimmung bei uns ist fantastisch - ich freue mich, ein Schalker zu sein." Bis 2019 verlängerte er kürzlich seinen Vertrag und kann sich vorstellen, noch länger zu bleiben. "Vielleicht kann ich auf Schalke sogar meine Karriere beenden. Auf jeden Fall denke ich noch nicht ans Aufhören."
Dem ist nichts hinzuzufügen, #Naldo! 💙 #VFBS04 pic.twitter.com/QO4JR91paU
— FC Schalke 04 (@s04) 27. Januar 2018