Barcelona-Neuzugang Coutinho steht vor Debüt

Die Fans des FC Barcelona dürfen sich freuen: Neuzugang Philippe Coutinho könnte erstmals nach seinem Wechsel vom FC Liverpool zum Aufgebot des spanischen Pokalsiegers zählen.
Auf dem Weg zur Titelverteidigung soll der Brasilianer gegen Stadtrivale Espanyol Barcelona spielen, wie die katalanische "Sport" berichtet. Am kommenden Donnerstag empfängt Barca den Nachbarn im Viertelfinal-Rückspiel des Copa del Rey (21:30 Uhr).
Die ersten möglichen Spiele im neuen Trikot verpasste der Offensivkünstler noch aufgrund einer Oberschenkelverletzung. In den vergangenen Tagen hat Coutinho jedoch wieder mit der Mannschaft trainiert.
Ob Trainer Ernesto Valverde bereits von Beginn an auf die Qualitäten des Brasilianers setzt, bleibt indes abzuwarten. Als wahrscheinlich gilt, dass Valverde zunächst kein Risiko eingehen wird und den Neuzugang nicht in die Startelf beruft.
📷 Pics from Monday's training session ➡️ https://t.co/t76rV1nNGR
— FC Barcelona (@FCBarcelona) 22. Januar 2018
🔵🔴 #ForçaBarça pic.twitter.com/n9FyhnG0rt
Im Rückspiel muss Barca unterdessen einen Rückstand aus dem Hinspiel gerade biegen. Mit 0:1 verlor der aktuelle Tabellenerste der Primera División bei Espanyol Barcelona.