Darmstadt baut um: Chefscout und Stürmer weg

Der SV Darmstadt 98 stellt sich im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga weiter neu auf.
Nach der Rückkehr von Trainer Dirk Schuster und der Vertragsauflösung mit Hamit Altintop reisten am Samstag auch der bisherige Chefscout und Kaderplaner Alexander Klitzpera sowie Stürmer Jamie Maclaren nicht mit in das Trainingslager der Lilien in San Pedro del Pinatar.
Die Trennung von Klitzpera gab der Verein auf seiner Internetseite bekannt. Der 40 Jahre alte Ex-Profi war erst im Januar 2017 zur Unterstützung des damaligen Trainers Torsten Frings engagiert worden.
Der Australier Maclaren steht nur ein halbes Jahr nach seiner Verpflichtung vor einem Wechsel zum schottischen Premier-League-Klub Hibernian Edinburgh. Das berichteten der "kicker" und die "Bild"-Zeitung. Der Verein selbst bestätigte am Wochenende zunächst nur, dass sich der 24 Jahre alte Angreifer "mit einem Klub in finalen Verhandlungen über eine Leihe" befinde.
Lilien und Chefscout Klitzpera gehen getrennte Wege
— SV Darmstadt 98 (@sv98) 6. Januar 2018
Der SV Darmstadt 98 hat die Zusammenarbeit mit Chefscout Alexander Klitzpera beendet. Der SV 98 bedankt sich bei Alexander Klitzpera für die bisherige Tätigkeit und wünscht ihm für die Zukunft viel Erfolg. #sv98 pic.twitter.com/0ph1zUjsRM
Der Tabellen-16. der 2. Bundesliga bereitet sich in Spanien genau eine Woche auf die letzten 16 Saisonspiele vor. Mit dabei sind auch die beiden Winter-Neuzugänge Romain Brégerie und Joevin Jones.