Hertha startet ohne Weiser und Rekik

Noch ohne Mitchell Weiser und Karim Rekik ist Hertha BSC in die Vorbereitung auf die Rückrunde der Fußball-Bundesliga gestartet.
Das zum Hinrundenabschluss angeschlagene Duo fehlte beim ersten Training und wird voraussichtlich auch die einzigen Tests des Fußball-Bundesligisten beim Wintercup am Samstag in Bielefeld verpassen.
"Mitch und Karim werden wahrscheinlich noch nicht spielen, aber danach sind sie wieder bei uns", sagte Hertha-Coach Pál Dárdai nach der mehr als einstündigen Einheit. Innenverteidiger Rekik (Fußprellung) und U21-Europameister Weiser (Sprunggelenk) hatten sich im vorletzten Hinrundenspiel verletzt. Zudem fehlte noch Sinan Kurt (Fieber).
📝 Mitchell #Weiser und @karimrekik trainieren diese Woche individuell aufgrund ihrer Blessuren aus dem Spiel gegen Hannover. Ein Einsatz am Samstag in Bielefeld ist unwahrscheinlich. #hahohe pic.twitter.com/EiznWwewRf
— Hertha BSC (@HerthaBSC) 2. Januar 2018
Der Tabellenzehnte verzichtet angesichts der kurzen Winterpause diese Saison auf eine Reise ins Trainingslager, bereits am 13. Januar steht der Pflichtspielauftakt beim VfB Stuttgart an.
"Ich versuche immer, positiv zu bleiben. Meiner Erinnerung nach sind wir einmal unter Huub Stevens auch hier geblieben. Ich glaube, das war die beste Rückrunde von Hertha BSC", so Dárdai. Seit dem Wiederaufstieg spielten die Berliner in den vergangenen vier Saisons stets eine schlechtere Rück- als Hinrunde.