Fix! Wagner wechselt nach München

Der Transfer von Nationalstürmer Sandro Wagner von 1899 Hoffenheim zum FC Bayern München ist perfekt. Das gab der Rekordmeister am Donnerstag bekannt.
Wagner unterschrieb einen Vertrag bis 2020. Damit ist der zähe Poker um die Entschädigungszahlung, den sich beide Klubs lange geliefert hatten, beendet. Laut "Sport Bild" soll die Ablöse 13 Millionen Euro betragen haben.
"Ich freue mich riesig. Eine lange Reise geht für mich zu Ende, ich komme wieder nach Hause zu meinem Verein, in meine Heimat. Ich bin sehr glücklich, dass alles geklappt hat. Bayern ist der beste Verein in Deutschland und einer der besten der Welt. Als das Angebot kam, musste ich nicht lange überlegen", sagte Wagner.
Auch Hasan Salihamidzic zeigte sich zufrieden: "Mit Sandro Wagner kommt ein weiterer deutscher Nationalspieler zum FC Bayern. Wir sind überzeugt, dass Sandro Wagner die Qualität unserer Mannschaft durch seine Klasse und seine Erfahrung weiter erhöhen wird."
#FCBayern verpflichtet Nationalstürmer #SandroWagner bis 2020.
— FC Bayern München (@FCBayern) 21. Dezember 2017
➡ https://t.co/aPbhPVnD33 #ServusSandro #MiaSanMia pic.twitter.com/g1R1iYtegA
Wagner ist in München nicht als Stammkraft eingeplant, sondern soll Mittelstürmer Robert Lewandowski entlasten. Bislang fehlte im Kader der Bayern ein Backup für den polnischen Ausnahme-Angreifer.
Für Wagner ist der Wechsel nach München eine Rückkehr zu seinen Wurzeln. Der 1,94 Meter große Torjäger wurde in der bayerischen Landeshauptstadt geboren und spielte von 1995 bis 2008 beim FC Bayern, konnte sich damals aber nicht durchsetzen.